Ein besonderer Nikolaustag

Feuerwehr Einsatz Standard 2Am 06.12.2013 wurde die Feuerwehr Angern an der March um 17:45 von der Bezirksalarmzentrale mittels Personenrufempfänger und Alarm-SMS zu einer Türöffnung in die Zollhausgasse alarmiert. Kurze Zeit später rückte das Rüst-Löschfahrzeug und das Kommandofahrzeug mit sieben Mitglieder zur Einsatzstelle aus.

Der Rettungsdienst und die Polizei Angern, welche bei unserer Ankunft bereits vor Ort waren, informierten uns über eine verschlossene Wohnung, die Wohnungseigentümerin reagierte nicht auf Klopfen und Rufe. Da ein medizinischer Notfall angenommen werden musste, wurde die gesamte Rettungskette in Gang gesetzt. Kurz nach unserem Eintreffen wurde uns mitgeteilt, dass bereits eine Person mit einem Zentralschlüssel für das Objekt erreicht werden konnte und in Kürze eintreffen würde. Nachdem die Türe geöffnet wurde, konnten Rettung, Polizei und Feuerwehr die ältere Dame bei bester Gesundheit vorfinden. Ein Happy End für alle und ein besonderer Nikolaustag für die Bewohnerin.