Mitgliederversammlung 2014

MV14Am 31.01.2014 wurde von Kommandant HBI Siegfried PROHASKA pünktlich um 19:00 Uhr die jährliche Mitgliederversammlung eröffnet. Es folgte die Begrüßung von Bürgermeister Robert MEISSL und Gemeinderäte, EVI Gerhard NOWAK, EBI Alfred WEBER sowie eine Delegation der FF Malacky unter der Führung von Kreisabgeordneten DI Ladislav BALLA.

Nach dem Totengedenken berichteten die Chargen und Sachbearbeiter jeweils von ihrem Fachgebiet. Kommandant-Stellvertreter DI Christian BÖCHZELT berichtete über die abgehaltenen Übungen und teilgenommenen Schulungen. Sehr umfangreich war der Bericht von Kommandant HBI Siegfried PROHASKA. Er lies das Jahr 2013 nochmals Revue passieren und hob die markantesten Einsätze und Tätigkeiten hervor. Weiters wurden alle anwesenden Mitglieder über den aktuellen Status von der Adaptierung der OMV-Pumpstation zu unserem neuen Feuerwehrhaus unterrichtet. Bürgermeister Robert MEISSL sprach lobende Worte für die Feuerwehrmitglieder aus Angern aus. Auch das Thema Feuerwehrhaus-Neu wurde von ihm angesprochen. Zum Abschluss unterstrich er nochmals die Wichtigkeit der Feuerwehren der Marktgemeinde Angern und bedankte sich für die erbrachte Leistung.

Befördert wurden:

Oberlöschmeister Bernhard REICHEL zum Hauptlöschmeister

Löschmeister Matthias GEIBEL zum Oberlöschmeister

Probefeuerwehrmann Simon HAJZL zum Feuerwehrmann

Probefeuerwehrmann Lucas ULLRICH zum Feuerwehrmann

Zum Abschluss noch ein wenig Statistik:

Mit den Einsatzfahrzeugen wurden im vergangenen Jahr 8.583 Kilometer zurückgelegt. Der Dieselverbrauch belief sich auf 2.221,47 Liter. Die Feuerwehrjugend leistete 710 Gesamtstunden, 497 Kilometer mussten bei der Jugendausbildung mit den Fahrzeugen zurückgelegt werden. Die Feuerwehr Angern wurde zu 83 Einsätzen gerufen welche sich aus 8 Brandeinsätze, 8 Brandsicherheitswachen und 67 technische Einsätze zusammensetzen. Dabei wurden 694 Einsatzstunden geleistet. Mit den 369 sonstigen Tätigkeiten, 30 Übungen, 17 abgelegte Kurse sowie Bewerbsteilnahmen und Ausbildnertätigkeiten kommt die Feuerwehr Angern auf eine Gesamtstundenzahl von 4799 Stunden.

4799 Stunden waren die Mitglieder der Feuerwehr Angern 2013 im Dienste der Bevölkerung, freiwillig und unentgeltlich.

1.png 2.png 3.png 4.png 5.png 6.png