Freiwillige Feuerwehr Angern an der March

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Kaminbrand

Kaminbrand 26.01.2018Am 26.01. wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern um 14:05 Uhr zu einem Kaminbrand alarmiert. Die Meldung „Flammen schlagen aus Rauchfang“ verhieß nichts Gutes. Schon bei der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus um für jegliches Szenario bei der Ankunft gewappnet zu sein.

Vor Ort konnte keine Flammbildung beim Rauchfang mehr festgestellt werden. Nachdem wir uns Zutritt zum Objekt geschaffen hatten, wurde der Heizraum sowie alle an den Kamin angrenzenten Räume kontrolliert. Dabei wurde keinerlei Brandrauch oder Wärmeentwicklung festgestellt. Nach rund 30 Minuten konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

 

2.jpg 3.jpg 4.jpg kaminbrand_26.01.2018.jpg

 

Fuhrpark

Tätigkeiten

Feuerwehrjugend

Bürgerservice

Sonstiges

Anmeldung