Atemschutzausbildung Stufe 4

01 16.10.2020 ATS4Am 16.10.2020 war es wieder soweit, die Atemschutzgeräteträger stellten sich den Herausforderungen des gasbefeuerten Brandcontainers. Hierbei hat der Atemschutzgeräteträger die Möglichkeit, unter Hitzeeinwirkung das Vorgehen bei einem Innenangriff zu perfektionieren. Insgesamt nahmen 10 Mitglieder der Feuerwehr Angern an der erweiterten Atemschutzausbildung teil.

Unser Ziel, welches wir bereits seit mehreren Jahren verfolgen, ist es, dass jeder Atemschutzgeräteträger spätestens nach zwei Jahren wieder die Ausbildung in einem Brandcontainer zu absolvieren hat. Der im September abgehaltene Leistungstest (Finnentest) war grundsätzliche Voraussetzung für die Teilnahme im gasbefeuerten Übungscontainer.

01_16.10.2020_ats4.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg