Erdbebeneinsatz Kroatien

01 KratienAuch die Feuerwehr Angern unterstützt den Erdbebeneinsatz in Kroatien. Unser Logistikelement vom NÖ Landesfeuerwehrverband, der Tiefladeanhängerwagen, wurde von uns am Nachmittag zur Feuerwehr Obersiebenbrunn gebracht, diese ziehen unseren Anhänger mit ihrem Wechselladefahrzeug ins Einsatzgebiet. Unser Fahrmeister LM Philipp Fabschütz unterstützt die Arbeiten vor Ort, er machte sich bereits in den frühen Nachmittagsstunden auf den Weg nach St.Pölten, wo das Hilfspersonal gesammelt wurde und nun weiter in den Einsatz fährt.

Update 31.12.2020

Die kroatische Bevölkerung gab unseren Einsatzkräften einen herzlichen Empfang. Das Erdbeben hat die ohnehin schon armen Gebiete in Kroatien getroffen. Aktuell werden die Wohncontainer vor Ort aufgebaut. Unser Mitglieder LM Philipp Fabschütz ist mit dem Werkstättenfahrzeug des NÖ Landesfeuerwehrverbandes vor Ort im Einsatz.

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg

Update 30.12.2020

Aktuell finden bei Graz die Verladearbeiten statt. Mehr als 80 Wohncontainer werden auf die bereitstehenden Feuerwehrfahrzeuge geladen. Von Niederösterreich sind 25 Wechselladerfahrzeuge mit 25 Anhänger (Tiefladeanhängerwagen), zwei 50t Kranfahrzeuge, das Werkstättenfahrzeug des NÖLFV sowie Manschaftstransportfahrzeuge und der Rettungstransportwagen vom Flughafen Wien als Eigensicherung im Einsatz. Die Berufsfeuerwehr Graz sowie die Feuerwehren aus dem Bundesland Steiermark sind ebenfalls vor Ort im Einsatz.

01_kratien.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg