Start Archiv News 2012 Mitgliederversammlung 2012

Mitgliederversammlung 2012

k-img 8200Am Freitag, den 20.Jänner 2012, hielt die Freiwillige Feuerwehr Angern an der March ihre jährliche Mitgliederversammlung im Gasthaus zur Taube ab. Feuerwehrkommandant HBI Siegfried Prohaska begrüßte Bgm. Robert Meißl,  den Abgeordneten zum Kreisparlament, DI Ladislav Balla (in der Stadtverwaltung von MALACKY für „auswärtige Angelegenheiten und Kontakte“ zuständig), die Abordnung der DHZ Malacky mit Predseda Ivan Šira (auch Vorsitzender des Kreisausschusses), dessen Sekretär František Šimonik,  Veliteľ Majek und ZK Horvath.

Anschließend folgten die Berichte der Chargen und Sachbearbeiter. KDT Siegfried Prohaska berichtete von 54 Einsätze im vergangenen Jahr und 433 geleisteten Einsatzstunden. Weiters wurden auch die Tätigkeiten neben Übungs- und Einsatzdienst erwähnt: Blutspendeaktionen, Angelobung des Bundesheeres, Maibaum holen und aufstellen, Ferienspiel, Kirchgänge, Maitanz sowie diverse andere Hilfeleistungen bei Veranstaltungen anderer Vereine und Institutionen der Gemeinde.
Unsre Gäste waren von den umfassenden Berichten beeindruckt, zeigen sie doch die umfangreiche Einsatz - , Übungs – und Wartungstätigkeit unserer Feuerwehr auf und geben somit in gewisser Weise ein Spiegelbild des gesamtösterreichischen Feuerwehrwesens.
DI Balla gab einen kurzen Überblick über die Organisation der Feuerwehr in der Slowakei.

Im Zuge der Mitgliederversammlung konnte Löschmeister Bernhard Reichel zum Oberlöschmeister befördert werden. Feuerwehrmann Michael Nürnberger hat sich dazu bereit erklärt, das umfangreiche Sachgebiet Atemschutz zu übernehmen. Im Zuge dessen wurde FM Michael Nürnberger zum Sachbearbeiter befördert. Feuerwehrmann Daniel Hütter übernimmt das Sachgebiet „Feuerwehrmedizinischer Dienst“ und wurde ebenfalls zum Sachbearbeiter befördert.

Weiters konnte die Feuerwehr Angern ein neues Mitglied in ihren Reihen willkommen heißen.  Probefeuerwehrmann Markus Wilhelm hat sich entschlossen, die Feuerwehr Angern zu unterstützen. Im Zuge der Mitgliederversammlung  wurde er vor dem Bürgermeister und den Feuerwehrkameraden angelobt.