Start Archiv News 2012 Fehlalarm - Fahrzeugbergung

Fehlalarm - Fahrzeugbergung

Am Freitag, 13.04.2012, wurde die Feuerwehr Angern um 6.31 Uhr mittels Stillen Alarm zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der B49 zwischen Angern und Zwerndorf alarmiert.

Nachdem die vermeintliche Unfallstrecke zweimal abgefahren wurde musste festgestellt werden, dass sich auf dieser kein Unfall ereignet hat. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Disponenten der Bezirksalarmzentrale Mistelbach und dem ebenfalls anwesenden Rettungsdienstes des RK Gänserndorf wurde bekannt, dass sich der Einsatzort nicht wie angegeben zwischen Angern – Zwerndorf, sondern zwischen Zwerndorf – Oberweiden befindet. Folglich wurde der Einsatz auf die örtlich zuständige Feuerwehr Zwerndorf umdisponiert, die Feuerwehr Angern konnte nach 30 Minuten wieder einrücken.