Start Archiv News 2012 Florianifeier 2012

Florianifeier 2012

Ein großer Tag für zwei Feuerwehrjugendmitglieder! Am 06. Mai wurde in der Pfarrkirche Angern eine Florianimesse abgehalten. Unser Pfarrer Mag. Dr. Johann Rosner zelebrierte eine heilige Messe rund um den heiligen Florian. Nachdem die Fürbitten durch die Feuerwehrmitglieder gelesen worden waren und die Messe dem Ende zuging, war es dann soweit.

Kommandant HBI Siegfried Prohaska konnte den Messebesuchern einen Jahresrückblick auf das Jahr 2011 vortragen. Auch Bürgermeister Robert Meißl sprach einige Grußworte an die Bevölkerung und betonte abermals die Notwendigkeit einer gut ausgerüsteten Feuerwehr in der Ortschaft. „Jeder investierte Euro in die Feuerwehr ist ein investierter Euro in die Sicherheit der Ortsbevölkerung“, so Bürgermeister Meißl. Im Anschluss kam es zu der langersehnten Überstellung zweier Jugendmitglieder: JFM Lucas Ullrich und JFM Simon Hajzl wurden, nachdem OLM Andreas Böchzelt die Gelöbnisformel der Feuerwehr vorgetragen hatte, mit einem „Ich Gelobe!“ gegenüber Kommandant HBI Siegfried Prohaska feierlich angelobt. Danach bekam jedes Jugendmitglied einen Feuerwehrhelm als symbolische Überstellung in den Aktivstand von Feuerwehrjugendführer LM Matthias Geibel überreicht. Sichtlich groß war die Freude von Lucas und Simon. Damit ist die Feuerwehr Angern zwei Feuerwehrmänner im Aktivstand reicher. Zwei Feuerwehrmänner die bereit sind, der Ortsbevölkerung von Angern an der March und auch Menschen außerhalb der eigenen Ortschaft zu helfen, wenn Hilfe benötigt wird.

IMG_9434-2.jpg IMG_9435.jpg IMG_9436.jpg IMG_9439.jpg IMG_9440.jpg IMG_9441.jpg