Freiwillige Feuerwehr Angern an der March

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

 

WLF-K Angern

(Wechselladerfahrzeug mit Kran)

 k-DSC00963     Technische Daten:

Marke: ÖAF
Typ: 16.240
Kennzeichen: GF - 774 DF
Baujahr: 1987
Leistung: 177KW / 241PS
Funkrufzeichen: Last Angern

k-DSC00957

Das Wechselladerfahrzeug wurde uns vom Bezirksfeuerwehrkommando Gänserndorf zur Verfügung gestellt. Es dient in erster Linie zum Transport von großen und sperrigen Gütern wie z.B. den Feuerwehrzillen. Der auf der Mulde aufgebaute Kran hebt bei 10m Auslegung noch 740kg. Mehr als genug, um unser Feuerwehrrettungsboot im Einsatzfall schnell zu wässern. Auch bei Verkehrsunfällen und Sturmschäden findet das Fahrzeug verwendung.

klein1

Ausrüstung (Auszug):

-) Mulde mit Kran
-) Planenaufbau
-) Anschlagmittel
-) Rundschlingen
-) Kranhaken
-) Triopan

 

Fuhrpark

Tätigkeiten

Feuerwehrjugend

Bürgerservice

Sonstiges

Anmeldung