Start Archiv News 2012 Schlachtfeld Straße!

Schlachtfeld Straße!

Bereits um 05:29 Uhr wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern am 22. Juli 2012 unsanft aus den Betten gerissen: „Florian Mistelbach meldet VU mit 1 eingekl. Person: B8 km 36-38 Tallesbrunn – Angern am 22.07.2012 um 05:29:31 Uhr“! Bereits drei Minuten später rückte das Rüstlöschfahrzeug Angern vollbesetzt zum besagten Einsatzort aus. Dort angekommen erwartete die Mitglieder der Feuerwehr ein wahres Schlachtfeld.
Ein junger PKW-Lenker verlor bei der Ortseinfahrt Tallesbrunn die Kontrolle über sein Fahrzeug, schlitterte über den Gehsteig, fällte einen Baum und krachte mit hoher Wucht gegen eine Hausmauer. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort war der PKW Lenker schon von Anrainern aus dem Fahrzeug befreit worden. Unverzüglich wurden die erweiterten Erste-Hilfe Maßnahmen durch unseren Rettungssanitäter SB Daniel Hütter sowie einen weiteren ehrenamtlichen Rettungssanitäter der FF Tallesbrunn durchgeführt bis der Notarzt an der Einsatzstelle eintraf. Parallel dazu wurde von der Feuerwehr Angern ein dreifacher Brandschutz aufgebaut. Der schwer verletzte Lenker wurde gemeinsam mit den Kräften des Roten Kreuzes Gänserndorf in den Notarztwagen gebracht wo er weiter stabilisiert und betreut wurde. Die Fahrzeugbergung sowie das Binden der ausgeflossenen Betriebsmittel übernahm die örtlich zuständige Feuerwehr Tallesbrunn. Die Feuerwehr Angern war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann rund 1,5h im Einsatz. Weiters war die FF Tallesbrunn, FF Weikendorf, RK Gänserndorf mit 2 Fahrzeugen (Notarztwagen, Rettungstransportwagen) sowie die Polizei am Einsatzort.

Die Feuerwehr Angern wünscht dem verletzten Lenker eine gute, rasche Genesung!

11.jpg 12.jpg 13.1.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg 17.jpg 18.jpg 19.jpg 20.jpg 21.jpg 22.jpg 23.jpg