Start Archiv News 2014 Wissenstest der Feuerwehrjugend

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Wissenstest Spannberg 2014Am Sonntag, dem 06.April 2014, nahm die Feuerwehrjugend Angern an der March am diesjährigen Wissenstest in Spannberg teil.

Angetreten sind in der Kategorie „Wissenstest Bronze“ die Jugendmitglieder JFM Fabian HAJZL, JFM Maximilian MAIER und JFM Bernhard MOHLER. In der Kategorie „Wissenstest Doppelgold“ war die Jugendgruppe Angern durch JFM Dominik MATTES vertreten. Nach einem schriftlichen Test wurden den Jugendlichen im Stationsbetrieb ihr Wissen abverlangt. So mussten Dienstgrade richtig erkannt und benannt werden, wasserführende Armaturen erklärt werden, sämtliche Geräte und Ausrüstungsgegenstände für die technische Hilfeleistung mussten den gezogenen Kärtchen zugewiesen werden und auch die Kleinlöschgeräte mussten korrekt vorgeführt werden.

Dominik MATTES hatte noch dazu eine praktische Prüfung zu bewältigen. Er musste mit den anderen angetretenen Kandidaten der Kategorie „Wissenstest Doppelgold“ eine Löschleitung aufbauen und das Strahlrohr richtig bedienen. Die lange und intensive Ausbildung hatte sich bezahlt gemacht. Am Ende des Tages konnte Kommandant HBI Siegfried PROHASKA, sehr stolz auf seine Nachwuchsmannschaft, die begehrten Wissenstestabzeichen überreichen. Das Kommando sowie die Mitglieder der Feuerwehr Angern gratulieren der Jugend recht herzlichst zu diesem ausgezeichneten Erfolg!

1.png 10.png 11.png 12.png 13.png 14.png 15.png 16.png 17.png 18.png 19.png 2.png 3.png 4.png 5.png 6.png 7.png 8.png 9.png