Start Archiv Einsätze 2014 Flurbrand in Angern-West

Flurbrand in Angern-West

Flurbrand 10.06.2014Am 10.06.2014 wurde die Feuerwehr Angern an der March um 10:55 Uhr zu einem Flurbrand zwischen Angern und Ollersdorf alarmiert. Aufgrund der ungenauen Ortsangabe wurde ebenfalls die FF Ollersdorf mitalarmiert.

Nachdem für die ausgerückten Feuerwehrmänner zwischen den beiden Ortschaften kein Brand ersichtlich war, wendete das Rüst-Lösch Fahrzeug in Ollersdorf und sah aus dieser Perspektive in Angern-West eine starke Rauchentwicklung. Unverzüglich wurde der vermeintliche Einsatzort angefahren. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um den alarmierten Flurbrand handelte. Mittels der Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung konnte die Brandbekämpfung rasch durchgeführt werden. Die am Einsatzort eingetroffene FF Ollersdorf konnte ohne Tätigkeit wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Nachdem die letzten Glutnester abgelöscht waren und die Geräte versorgt waren, meldete sich die Feuerwehr Angern bei der Bezirksalarmzentrale Mistelbach wieder einsatzbereit zurück.

Wir bedanken uns bei den Einsatzkräften der FF Ollersdorf und der Polizei Angern für die gute Zusammenarbeit!

1.png 2.png 3.png 4.png 5.png 6.png