Start Archiv News 2014 Unterabschnitts-Atemschutzübung in Mannersdorf

Unterabschnitts-Atemschutzübung in Mannersdorf

UA-Uebung 12.06.14Die vergangene Woche in Mannersdorf stattgefundene Unterabschnitts-Atemschutzübung (FF Angern, Mannersdorf, Ollersdorf & Stillfried/Grub) am 12.06.2014, war für alle Beteiligten sehr interessant. Es wurde ein Zwischenfall mit einem gefährlichen Gas angenommen.

Arbeiter waren auf der Bohrplattform zusammengebrochen und mussten gerettet werden. Da die ganze Übung bei laufenden Betrieb stattfand, erhielt jeder einmaschierende Trupp eine Sicherheitsunterweisung und wurde von einem Mitarbeiter der Bohrplattform begleitet. Bei der Übungsnachbesprechung konnten interessante Details zu einem möglichen Feuerwehreinsatz am Bohrgelände besprochen werden. Wir bedanken uns bei der FF Mannersdorf/March für die tolle Übungsausarbeitung und die anschließende Verpflegung!

1.png 2.png 3.png 4.png 5.png 6.png 7.png 8.png 9.png