Start Archiv News 2014 Projekt Feuerwehrhaus-Neu

Projekt Feuerwehrhaus-Neu

FHArbeiten12.07.2014Seit Monaten wird fleissig im neuen Feuerwehrhaus gearbeitet. Da die meissten Mitglieder unter der Woche der geregelten Arbeit nachgehen, wurde vor langer Zeit der "Arbeitssamstag" eingeführt. Was nicht heissen soll, dass die Baustelle unter der Woche still steht. Unsere Schichtarbeiter packen auch Wochentags kräftig mit an.
So kommt es, dass man bereits erste Ergebnisse sieht. Mehrere Tonnen Rohrleitungen, Gerätschaften, Kabeln, etc. sind bereits aus der ehemaligen Wasseraufbereitungsstation entfernt worden. Bei dem Gebäudeteil, welcher bestehen bleibt, wurden bereits innen und aussen die über 5m langen I-Träger eingesetzt. Innen wurde das Mauerwerk bereits auf Torgröße eingeschnitten. Dies dient beim Durchbruch als Sollbruchstelle um möglichst wenig Schaden am Bestand anzurichten. Auch die durch den Abriss beschädigte Mauer wurde heute entfernt. Mit zwei Leistungsstarken Bohrhämmer, Vorschlaghämmer und zweier "Flex" konnte das Mauerwerk abgetragen werden. Hier noch ein paar Bilder des heutigen Tages!

1.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg