Start Archiv Einsätze 2014 Brand eines Feldes

Brand eines Feldes

Flurbrand 24.07.14Am 24.Juli wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern in den Abendstunden mittels Sirene zu einem Flurbrand zwischen Angern und Tallesbrunn alarmiert. Mitglieder, welche am nach Hause Weg von der Arbeit waren, berichteten, dass die Rauchsäule schon von Gänserndorf aus sichtbar war. Was der aufmerksame Melder allerdings nicht wusste: es handelte sich um einen kontrollierten Abbrand eines Landwirtes.

Als die Mitglieder der Feuerwehr Angern mit den Einsatzfahrzeugen an der Einsatzstelle eingetroffen waren, wurde mit dem Landwirt Rücksprache gehalten. Dieser hatte den Abbrand unter Kontrolle, so konnten wir ohne weitere Tätigkeit ins Feuerwehrhaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft an Florian Mistelbach melden. Der Anrufer, welcher den Notruf wählte, hat richtig gehandelt. Aufgrund der Trockenheit hätte sich ein größerer Feldbrand rasch entwickeln können. Feuerwehren rücken lieber einmal zu oft aus, als einmal zu wenig.

1.png 2.png 3.png 4.png