Start Archiv Einsätze 2015 Fahrzeugbergung B8

Fahrzeugbergung B8

2Am 06.03.2015 wurden die Mitglieder der FF Angern um 20:25 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Mistelbach zu einer Fahrzeugbergung auf der B8 zwischen Angern und Tallesbrunn alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen konnte festgestellt werden, dass ein slowakischer PKW unbeleuchtet mitten auf der Fahrbahn der Bundesstrasse stand.

Die Polizei Angern war glücklicherweise schon vor Ort und sicherte den PKW ab. Unverzüglich wurde die Einsatzstelle mittels Verkehrsleitkegel und Wechselverkehr abgesichert. Da der Besitzer bzw. Fahrer des slowakischen PKW‘s nicht an der Einsatzstelle anwesend war, wurde das KFZ auf Anordnung der PI Angern mittels Abschleppachse von der Fahrbahn verbracht und verkehrssicher abgestellt. Glücklicherweise konnte diese sehr gefährliche Situation auf der Bundesstrasse ohne weitere Personen- bzw. Sachschäden entschärft werden. Nicht auszudenken wie es ausgegangen wäre, wenn ein Fahrzeug mit 100 Stundenkilometern auf dieses unbeleuchtete KFZ aufgefahren wäre.

Insgesamt waren 14 Mitglieder der FF Angern mit drei Fahrzeugen 45 Minuten im Einsatz. Unser Dank ergeht an die Polizeiinspektion Angern für die abermals sehr gute Zusammenarbeit an der Einsatzstelle.

1.png 2.png