Start Archiv News 2015 Wissenstest der Feuerwehrjugend 2015

Wissenstest der Feuerwehrjugend 2015

Wissenstets 2015Der Wissenstest 2015 fand am 22.März 2015 in Schönfeld statt. Bezirksjugendbetreuer Alfons Weiss konnte 204 Jugendfeuerwehrmitglieder aus 44 Feuerwehren vom Bezirk Gänserndorf begrüßen.
Bei mehreren Stationen wurden den Jungflorianis einiges an Wissen abverlangt. Dennoch konnten alle sechs angetretenen Jugendmitglieder der Feuerwehr Angern alle Stationen perfekt meistern!

Ganz besonders hat uns der Besuch von Bgm. Robert MEISSL am Wissenstest in Schönfeld gefreut. Sichtlich stolz auf „seine“ Feuerwehrmitglieder der Zukunft konnte er zu der gezeigten Leistung gratulieren.
Im Anschluss fand im Feuerwehrhaus Angern die Abzeichen-Übergabe durch Kommandant HBI Siegfried PROHASKA statt. Als Überraschung überreichte uns Bgm. MEISSL zwei neue Feuerwehrjugendjacken und Sicherheitshandschuhe für alle Jugendmitglieder. Gerade Kinderhände sind besonders Schutzbedürftig auf Quetschungen und Abschürfungen welche in der praxisorientierten Ausbildung mit den teils schweren Gerätschaften ohne Handschuhe rasch passieren können.