Freiwillige Feuerwehr Angern an der March

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Archiv Einsätze 2015 PKW auf Nordbahn

PKW auf Nordbahn

5Am 25.Oktober um 02:24 Uhr wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern unsanft aus dem Schlaf gerissen. Die Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung mit dem Zusatz „PKW auf Geleise“ war die erste Kuriosität des nächtlichen Einsatzes. An der Einsatzstelle angekommen, konnte Einsatzleiter HBI Siegfried PROHASKA einen stark beschädigten PKW der Marke BMW auf den Geleisen der Nordbahn erkunden.

Gemeinsam mit der Polizei, welche mit mehreren Streifenwagen vor Ort war, wur...de die Nordbahnstrecke für die Bergungsarbeiten gesperrt und die Oberleitung geerdet. Erst dann war ein gefahrloses Arbeiten der Mitglieder möglich. Nachdem der PKW aus seiner Unfallendlage wieder auf seine vier Räder gebracht wurde, wurde dieser mittels dem Wechselladerfahrzeug von den Schienen entfernt.

Beim Einrücken und Einsatzbericht ausfüllen kam es zur nächsten Kuriosität. Laut diesem Bericht waren wir lediglich 35 Minuten im Einsatz. So wurde die längste Nacht des Jahres für die Mitglieder der Feuerwehr Angern zu einer kurzen Nacht. Wir bedanken uns bei der Polizei und bei der ÖBB Einsatzleitung für die hervorragende Zusammenarbeit an der Unfallstelle. Wir standen mit drei Fahrzeugen und sechs Mitgliedern im Einsatz.

 

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg

 

 

Fuhrpark

Tätigkeiten

Feuerwehrjugend

Bürgerservice

Sonstiges

Anmeldung