Freiwillige Feuerwehr Angern an der March

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Archiv News 2016 Mitgliederversammlung 2016

Mitgliederversammlung 2016

Mitgliederversammlung2016Am Freitag, dem 15.Jänner 2015, hielt die Feuerwehr Angern an der March ihre diesjährige Mitgliederversammlung ab.
Alle fünf Jahre muss das Kommando jeder Feuerwehr neu gewählt werden. Kommandant HBI Siegfried PROHASKA sowie sein Stellvertreter BI DI Christian BÖCHZELT wurden im Beisein von Bürgermeister Robert MEISSL und Gemeindevertretern wiedergewählt.


Auch die Chargen sowie Sachbearbeiter werden ihre Tätigkeit in bewährter Weise weiterführen, einzig SB Robert WUNDERER wechselt altersbedingt in den Reservestand. Sein Nachfolger als Fahrmeister wurde SB Bernhard LANGE.

Für sein 25-jähriges Engagement erhielt HLM Andreas BÖCHZELT das Ehrenzeichen des Landes NÖ.

Nach der Wahl stieß auch eine Abordnung unserer Partnerfeuerwehr, der FF Malacky (SK), unter Katastrophenmanager Ladislav Balla zur Versammlung.

Wie der alte und neue Kommandant ausführte, steht der Bau des neuen Feuerwehrhauses ganz im Zentrum des "Feuerwehralltags". Dies schlägt sich natürlich auch auf das enorme Arbeitspensum der Feuerwehr Angern nieder. So haben wir im Jahr 2015 mehr als 5.000 Arbeitsstunden geleistet. Knapp 300 Arbeitsstunden entfallen dabei auf die 47 Einsätze.

Die Feuerwehrjugendmitglieder Tamara TUCHNY, Sarah HUMPELSTETTER, Christoph MÜLLNER sowie Marcel TEMPER legten das Jugendversprechen ab. Auch die Auszeichnung für die im Dezember abgelegte Erprobung konnten die damals angetreten
Jugendmitglieder in Empfang nehmen.

Nach knappen zwei Stunden wurde die Mitgliederversammlung durch Kommandant HBI Siegfried PROHASKA beendet und es wurde zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg

 

Fuhrpark

Tätigkeiten

Feuerwehrjugend

Bürgerservice

Sonstiges

Anmeldung