Freiwillige Feuerwehr Angern an der March

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Archiv Einsätze 2016 Eisige Überraschung

Eisige Überraschung

Wasserg.19.01.2016Am 19.01.2016 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern an der March zu einem Wassergebrechen alarmiert. In einem aktuell unbewohnten Haus ereignete sich ein folgenschwerer Rohrbruch im zweiten Obergeschoss.

Das Wasser suchte sich den Weg über Parkettböden, Elektroinstallationen, Wände und Stiegen in den Keller. Dieser Stand bei unserem eintreffen bereits einen Meter unter Wasser. Der Vorplatz des Hauses verwandelte sich, aufgrund der frostigen Temperaturen und des ausgetretenen Wassers über die Hausmauer, in einen Eislaufplatz. Mit unseren Tauchpumpen konnten wir den weitläufigen Keller leerpumpen. Nach drei Stunden anstrengender Arbeit konnten die Mitglieder der FF Angern wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

1.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg

 

Fuhrpark

Tätigkeiten

Feuerwehrjugend

Bürgerservice

Sonstiges

Anmeldung