Freiwillige Feuerwehr Angern an der March

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Archiv Einsätze 2016 Assistenzeinsatz für Polizei

Assistenzeinsatz für Polizei

23.07.2016Am Samstag Abend wurden die Mitglieder der FF Angern zu einem Unterstützungseinsatz der Polizei um 20:28 Uhr alarmiert. Vier Tatverdächtige waren nach einem Raubüberfall auf dem Wasserweg flüchtend. Dadurch, dass das Polizeieinsatzboot Hainburg einen zu langen Anfahrtsweg gehabt hätte, entschied sich die Polizei auf unser Feuerwehrrettungsboot zurück zu greifen.

Aufgrund des Umstandes, dass die Täter bewaffnet waren, wurde die freiwillig gemeldete Bootsbesatzung HBI Siegfried Prohaska und HLM Bernhard Reichel mit Schusswesten und Schuss-sicheren Helmen von der Polizei ausgestattet. Gemeinsam mit vier weiteren Polizisten an Bord und unter Einsatz des Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera konnten die vier Tatverdächtigen auf der March höhe Zwerndorf angehalten und festgenommen werden. Gegen 01:30 Uhr war der Einsatz für die sieben Mitglieder zu Ende und es konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

 

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg

 

Fuhrpark

Tätigkeiten

Feuerwehrjugend

Bürgerservice

Sonstiges

Anmeldung