Start Archiv Einsätze 2016 Wohnungsbrand in Grub

Wohnungsbrand in Grub

Wohnungsbrand-26.09.2016Am Montag, dem 26.September 2016, wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern um 07:57 Uhr zu einem Wohnhausbrand nach Stillfried-Grub alarmiert. Aufgrund der Alarmstufe „B2“ wurden neben der örtlich zuständigen Feuerwehr Stillfried-Grub auch die Feuerwehren aus Mannersdorf und Ollersdorf alarmiert. In einem Wohnhaus ist aus unbekannten Gründen Feuer ausgebrochen.

Weiters ereignete sich eine Explosion im Inneren des Gebäudes, wodurch eine Mauer zum Einsturz kam. Die Feuerwehr Angern unterstützte die Löscharbeiten mit einem Atemschutztrupp sowie mit der Wärmebildkamera. Nachdem die letzten Brandstellen gefunden wurden, wurde das Gebäude mit dem Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Nach der Kontrolle des Dachbodens mit der Wärmebildkamera konnte vom Einsatzleiter OBI Wolfgang OBETZHAUSER „Brandaus“ gegeben werden.

Eine Frau erlitt Verbrennungen unbestimmten Grades und musste vom Notarzt erstversorgt werden, ehe sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Feuerwehren unserer Gemeinde waren mit einer Scharr an Helfer angerückt: Insgesamt standen 45 Mitglieder mit 11 Fahrzeugen im Einsatz. Das Rote Kreuz Gänserndorf eilte mit drei Fahrzeugen und sieben Personen zu Hilfe und die Polizei Angern unterstütze uns mit zwei Fahrzeugen und vier Personen.

Wir bedanken uns bei den eingesetzten Einsatzkräften für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Bildmaterial dankenswerterweise zur Verfügung gestellt von der FF Stillfried-Grub.

2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg wohnungsbrand-26.09.2016.jpg