Freiwillige Feuerwehr Angern an der March

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Archiv Einsätze 2017 Tragischer Verkehrsunfall mit Todesfolge

Tragischer Verkehrsunfall mit Todesfolge

VU-08.02.17Diesen Einsatz, welchen die Rettungskräfte in den Nachtstunden zu bewältigen hatten, wird manch ein Helfer so schnell nicht vergessen. Um 01:10 Uhr wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Aufgrund der Alarmstufe 2 wurden auch die Feuerwehren aus Tallesbrunn und Weikendorf mit alarmiert.

Ein PKW kam von der Straße ab und kollidierte auf der Höhe des Beifahrers mit einem Baum.  An der Einsatzstelle eingetroffen konnte festgestellt werden, dass es sich um zwei eingeklemmte Personen handelte. Beide wurden vom Roten Kreuz Gänserndorf bereits erstversorgt. Mit dem hydraulischen Rettungsgerät wurden beide Personen aus dem Unfallfahrzeug befreit. Trotz der guten Zusammenarbeit der Feuerwehren und der sofortigen eingeleiteten medizinischen Maßnahmen seitens dem RK Gänserndorf konnte leider weder der jungen Dame noch dem jungen Herren geholfen werden. Beide verstarben an der Einsatzstelle. Wenn Helfer an ihre psychischen Grenzen gehen, ist eine Posttraumatische Belastungsstörung nicht weit entfernt. Aus diesem Grund wurde zu diesem Einsatz das PEER-Team der Feuerwehr hinzugezogen. In Gruppen, als auch in Vieraugen-Gesprächen wurde über das tragische Ereignis gesprochen. Um 04:15 Uhr war für uns der Einsatz beendet. Im Einsatz standen: Feuerwehr Angern (4 Fahrzeuge, 12 Mann), Feuerwehr Tallesbrunn, Feuerwehr Weikendorf, PEER’s (2 Mann), RK Gänserndorf (2 Fahrzeuge), Polizei sowie der Bestatter.

Unser zu tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen der verstorbenen Personen in diesen schweren Stunden!

Aus Pietätsgründen wird kein weiteres Bildmaterial von der Einsatzstelle veröffentlicht.

Presse:

ORF

NÖN

HEUTE Zeitung

HEUTE Zeitung

Bezirks Blatt

 

 VU-08.02.17

 

Fuhrpark

Tätigkeiten

Feuerwehrjugend

Bürgerservice

Sonstiges

Anmeldung