Freiwillige Feuerwehr Angern an der March

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Archiv Einsätze 2017 PKW gegen Baum

PKW gegen Baum

21.03.2017 T1Am 21. März wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern um 07:07 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Mistelbach zu einer Fahrzeugbergung Dammgasse Kreuzung Mannersdorferstraße alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall kollidierte eines der betroffenen Autos mit einem Baum. Nach dem absichern der Einsatzstelle wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde wieder auf die Fahrbahn gezogen.

 

Sämtliche lose Wrackteile wurden eingesammelt und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt.

An so manch einen rücksichtslosen Autofahrer sei gesagt: Bitte spenden sie, auch wenn man in der Früh bereits im Berufsstress steht, die paar Sekunden Zeit der Feuerwehr bei der Anfahrt zur Einsatzstelle durch stehenbleiben und passieren lassen der Einsatzfahrzeuge mit aktivierten Sondersignal. Das nächste Mal ist es vielleicht nicht „nur“ eine Fahrzeugbergung, sondern eine Menschenrettung wo genau diese Sekunden für den Einsatzerfolg entscheidend sein könnten!

Glücklicherweise blieben bei den Unfall alle Beteiligten unverletzt. Danke auch an das Rote Kreuz Gänserndorf, welches zufällig an der Unfallstelle vorbeigekommen ist und ihre Hilfe angeboten hat. Die sieben ausgerückten Mitglieder der Feuerwehr Angern konnten nach rund 50 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

 

 

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

 

Fuhrpark

Tätigkeiten

Feuerwehrjugend

Bürgerservice

Sonstiges

Anmeldung