Start Archiv Einsätze 2017 Gartenhütte in Vollbrand

Gartenhütte in Vollbrand

03-09.04.2017-ZwerndorfAm 09.April um 02:19 Uhr wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern unsanft mit einem Sirenenalarm aus dem Schlaf gerissen. Gemeldet wurde ein Scheunen- od. Schuppenbrand (B3) in der Sandparzsiedlung in Zwerndorf, unverzüglich rückten 15 Mann mit 4 Fahrzeugen Richtung Einsatzort aus.

Die bereits anwesende Feuerwehr Zwerndorf führte schon einen massiven Löschangriff durch, da eine Gartenhütte und ein angebauter Unterstand in Vollbrand stand. Die Feuerwehr Angern stellte einen Atemschutztrupp und suchte mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern und löschte diese ab.

Da sich das RLF-A 2000/200 zurzeit bei einer Fachfirma befindet, wurde vom NÖLFV ein Ersatzfahrzeug für diese Zeit in Angern stationiert um die Einsatzbereitschaft zugewährleisten. Dieses Fahrzeug ist ein ULF 2000/300/500 (UniversalLöschFahrzeug 2000l Wasser, 300l Schaummittel, 500kg Pulver), das Fahrzeug ist speziell für den Brandeinsatz ausgerüstet und war somit zum ersten mal bei der Feuerwehr Angern im Einsatz.

Durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit der eingesetzten Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Objekte verhindert werden. Neben den Mitgliedern der Feuerwehr Angern standen auch die FF Zwerndorf, FF Stripfing, FF Oberweiden, FF Baumgarten im Einsatz. Um 04:00 Uhr rückten die Mitglieder der FF Angern wieder ins Feuerwehrhaus ein und meldeten sich bei Florian Mistelbach einsatzbereit.

01.jpg 02.jpg 03-09.04.2017-zwerndorf.jpg 04.jpg