Start Archiv Einsätze 2017 Kleinbrand im Solarpark Angern

Kleinbrand im Solarpark Angern

01 Kleinbrand23.04.2017Mittels Sirene und Pager/SMS wurde die Feuerwehr Angern an der March am 23.04.2017 um 10:09 Uhr zu einem Kleinbrand zum Solarpark zwischen Angern und Zwerndorf  alarmiert, gemeldet wurde ein brennendes Solarmodul. Nach kurzer Zeit rückten wir mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus, schon bei der Anfahrt konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden.

Aus unbekannten Gründen kam es zu einem Brand bei einem Stromverteiler der Anlage, das geschmolzene Plastik setzte anschließend die darunterliegende Wiese in Brand. Mittels der Hochdruckeinrichtung und dem Kohlendioxid (CO2) Feuerlöscher konnte der Brand schnell gelöscht werden. Anschließend wurde noch mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern gesucht, die dann im Anschluss abgelöscht wurden.

Nach rund einer Stunde konnten die 10 Mann mit drei Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Unser Dank ergeht an die Polizeiinspektion Angern für die abermals sehr gute Zusammenarbeit an der Einsatzstelle.

01_kleinbrand23.04.2017.jpg 02.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg