Freiwillige Feuerwehr Angern an der March

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Archiv News 2018 Retten aus Höhen und Tiefen

Retten aus Höhen und Tiefen

02.05.2018Am 2. Mai fand eine Übung unter dem Motto „Retten aus Höhen und Tiefen“ statt. Übungsausarbeiter SB Daniel Hütter konnte dreizehn Kameraden bei dieser durchaus interessanten Übung begrüßen. Zu Beginn gab es eine Unterweisung in die neu angeschafften Gerätschaften wie Seilbremse, Bandfalldämpfer, Sicherungsgeschirr und weitere.

Bevor es dann in große Höhen ging, wurde von jedem Mitglied ein Flaschenzug aufgebaut und sich mit dem Abseilen vertraut gemacht. Danach folgte das Abseilen aus dem oberen Stockwerk vom Feuerwehrhaus-Neu. Gegen 22:00 Uhr ging ein durchaus interessanter Übungsabend zu Ende.

 



01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg

 

 

Fuhrpark

Tätigkeiten

Feuerwehrjugend

Bürgerservice

Sonstiges

Anmeldung