Start Archiv Einsätze 2018 Verkehrsunfall B49

Verkehrsunfall B49

03 Fahrzuegbergung11.09.18Am 11.September 2018 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern abermals unsanft „in den Tag gerufen“. Um 05:34 Uhr alarmierte uns die Bezirksalarmzentrale Mistelbach zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der B49 zwischen Angern und Mannersdorf. Kurze Zeit später rückten wir zur Einsatzstelle aus.

Aus unbekannten Gründen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Der LKW-Fahrer konnte sein Gespann auf der Straße zum Stillstand bringen, der PKW wurde in den an dortiger Stelle tiefen Graben geschleudert. Da es auch zu einem Personenschaden kam, wurde die Unfallstelle von der Polizei aufgenommen, erst im Anschluss konnte mit der Bergung des PKW’s begonnen werden.

Das Rotes Kreuz Gänserndorf kümmerte sich um den verletzten Lenker. Der PKW wurde auf die Abschleppachse verladen und in der Nähe verkehrssicher abgestellt. Für die Dauer der Bergearbeiten wurde eine lokale Umleitung eingerichtet.

Nach rund eineinhalb Stunden konnten die zehn ausgerückten Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Wir bedanken uns bei den eingesetzten Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit und wünschen der verletzten Person eine gute Genesung!

01.jpg 02.jpg 03_fahrzuegbergung11.09.18.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg