Freiwillige Feuerwehr Angern an der March

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Archiv News 2018 Inspektionsübung

Inspektionsübung

01 19.11.18 InspektionsuebeungAm 19.November um 19:00 Uhr führte das Abschnittsfeuerwehrkommando unter Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Reinhard Schuller sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Peter Würrer eine sogenannte Inspektionsübung bei der Feuerwehr Angern durch.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Kirchengasse. Der Ablauf von der Alarmierung bis zum wieder einrücken ins Feuerwehrhaus wurde genau unter die Lupe genommen. Schwerpunkt war natürlich die Befehlsgebung des Einsatzleiters, die Organisation an der Einsatzstelle sowie die gesamten Sicherheits- und Arbeitsrelevanten Themen wie z.B.: Absichern der Einsatzstelle, Vornahme des hydraulischen Rettungssatzes, Eigenschutz und Brandschutz.

Weiters wurden die Fahrzeuge inspiziert sowie die Gerätekarteiblätter und Prüfungsdokumentation der Gerätschaften unserer Feuerwehr.

Bei der Übungsnachbesprechung erhielten wir viel Lob und positives Feedback von BR Schuller und ABI Würrer. Gegen 20:00 Uhr war die Übung beendet.

01_19.11.18_inspektionsuebeung.jpg 02.jpg 03.jpg

 

 

Fuhrpark

Tätigkeiten

Feuerwehrjugend

Bürgerservice

Sonstiges

Anmeldung