Ehrungen

Ehrungen FFA2019Die Freiwillige Feuerwehr Angern beging heuer im Rahmen der Florianifeier ihr 120jähriges Bestandsjubiläum.

Dazu gibt es aber auch persönliche „Dienstjubiläen“ von Feuerwehrmitgliedern, die es wohl wert sind, erwähnt und gefeiert zu werden. Alle haben auf ihre Art und Weise in verschiedenen Funktionen und unterschiedlichen Bereichen wichtige Beiträge zum Bestand und Funktionieren der Feuerwehr geleistet und tun dies nach wie vor.

Im Rahmen der Florianifeier wurde unser Ehrenkommandant Ehrenbrandinspektor Alfred WEBER, der übrigens am 23. Juni seinen 93. Geburtstag feierte, das Ehrenzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für 70 Jahre im Feuerwehrdienst überreicht.

Für 25 - , 40 – und 50-jährige Tätigkeit sind Ehrenzeichen des Landes NÖ vorgesehen, darüber hinaus Ehrenzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Beim heurigen Abschnittsfeuerwehrtag in Hohenruppersdorf wurden vier Feuerwehrmitglieder anlässlich ihres 25jähriges „Dienstjubiläums“ ausgezeichnet: Löschmeister Philipp FABSCHÜTZ, Löschmeister Bgm. Robert MEIßL, Oberverwaltungsmeister Paul NOWAK und Hauptlöschmeister Bernhard REICHEL.

Die überreichten Auszeichnungen sollen nicht allein als „Dankeschön für vieljährige Mitgliedschaft“ gewertet werden, sondern, gemäß ihrer offiziellen Bezeichnung „Ehrenzeichen des Landes NÖ für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr – und Rettungswesens“, als besonderer Ausdruck des Dankes und der Anerkennung.

Ehrungen FFA2019