Start Archiv Einsätze 2020 Erneute Baumexplosion

Erneute Baumexplosion

01 20.09.2020Nach dem Brand eines Thujengewächs am 15.09. kam es am 20.09.2020 um 17:37 Uhr erneut zu einem Zwischenfall mit einem möglicherweise explodierenden Baum (Sarkasmus!) Mittels stillen Alarms wurden wir in die Schulgasse zu einem Sturmschaden alarmiert. Ein starker Ast löste sich von einem unter Naturschutz stehenden Baum und krachte auf den darunter geparkten PKW.

Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls entsprechend beschädigt. Wir entfernten den Ast ohne weitere Beschädigung am PKW zu verursachen und sperrten den Gefahrenbereich großräumig ab.

Nach einer Sichtkontrolle des Baumes durch das Blattwerk hindurch rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

01_20.09.2020.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg