Start Archiv Einsätze 2021 Wassergebrechen

Wassergebrechen

03 20.02.2021Am 19.02.2021 um 20:12 Uhr wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern zu einem Wassergebrechen in die Ollersdorferstrasse alarmiert. Beim Eintreffen sahen wir, wie das Wasser über die Hausmauer in den Keller läuft. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass ein technisches Gebrechen bei der Wasserleitung vorlag und der Keller ca. 60 cm unter Wasser stand.

Sofort wurde von uns der Strom im Haus abgeschaltet und der Hauswasseranschluss abgestellt damit kein weiteres Wasser austreten konnte.

Mittels zweier Tauchpumpen wurde der Keller ausgepumpt. Nach 2 1/2 Stunden war der Einsatz beendet.

Am darauffolgenden Tag wurde die Feuerwehr Angern um 10:14 Uhr nochmals zu einem Wassergebrechen an der gleichen Adresse alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass nachdrückendes Wasser aus dem umliegenden Erdreich den Keller neuerlich circa 20cm unter Wasser gesetzt hat.

Nach dem neuerlichen auspumpen des Kellers konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

01_19.02.2021.jpg 02.jpg 03_20.02.2021.jpg 05.jpg