Start Archiv Einsätze 2021 Überhitzter Ofen

Überhitzter Ofen

01 29.11.2021 ergebnisUnsanft starteten die Mitglieder der Feuerwehr Angern in die neue Woche. Am 29.11.2021 wurden wir um 06:24 Uhr zu einem Brandeinsatz – Überhitzter Ofen – in der Mannersdorferstraße alarmiert. Aus uns unbekannten Gründen kam es zu einem Rückbrand in den Brennstoffbehälter bei einem Pelletsofen.

Daraus resultierte eine starke Rauchentwicklung, welche sich im gesamten Wohnhaus ausbreitete. Nachdem eine Person ins Freie gebracht wurde, konnte ein Atemschutztrupp die glosenden Pellets aus dem Vorratsbehälter ausräumen und ins Freie bringen, wo diese abgelöscht wurden. Mit dem Druckbelüfter wurde im Anschluss das Wohnhaus rauchfrei gemacht. Mit uns im Einsatz stand das Rote Kreuz Gänserndorf mit einem Rettungstransportwagen sowie die Polizei.

Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

01_29.11.2021_ergebnis.jpg 02_ergebnis.jpg 03_ergebnis.jpg