Start Archiv Einsätze 2022 Dachstuhlbrand

Dachstuhlbrand

01 02.06.2022Zu einem Brandverdacht wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern am 02.Juni um 17:53 Uhr alarmiert. Am Einsatzort angekommen konnte eine starke Verrauchung der Räumlichkeiten sowie ein Brandherd am Dachvorsprung erkundet werden. Ein Innenangriff sowie ein Aussenangriff wurden gleichzeitig durchgeführt, parallel wurde die Alarmstufe auf zwei erhöht und die Feuerwehren aus Ollersdorf und Mannersdorf nachalarmiert.

Mittels Wärmebildkamera konnte der Brandherd in der Zwischendecke lokalisiert und nach dem öffnen der Verschalung abgelöscht werden. Weiters im Einsatz die FF Gänserndorf mit der Drehleiter, FF Groß Schweinbarth mit dem Atemluftkompressor zum füllen der Atemluftflaschen der eingesetzten Atemschutztrupps, das Rote Kreuz sowie die Polizei.

Durch das rasche Einschreiten konnte ein Dachstuhlvollbrand glücklicherweise verhindert werden.

Gegen 20:30 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

01_02.06.2022_ergebnis.jpg 02_ergebnis.jpg 03_ergebnis.jpg 04_ergebnis.jpg 05_ergebnis.jpg 06_ergebnis.jpg 07_ergebnis.jpg 08_ergebnis.jpg 2_ergebnis.jpg