Start Archiv Einsätze 2023 Brandverdacht und LKW-Bergung

Brandverdacht und LKW-Bergung

01 17022022 ergebnisAm 15.02.2022 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern um 12:39 Uhr zu einem Brandverdacht – starke Rauchentwicklung bei Marchdamm – alarmiert. Wir rückten zu besagten Gebiet aus, konnten allerdings kein Brandereignis feststellen.

Nachdem auch die Fischerhütten entlang der March in diesem Gebiet kontrolliert wurden, wurde nach Rücksprache mit der Bezirksalarmzentrale Mistelbach eine halbe Stunde nach Alarm wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Am 17.02.2022 erfolgte um 09:56 Uhr die nächste Alarmierung der Feuerwehr Angern in dieser Woche. Gemeinsam mit der Feuerwehr Zwerndorf wurden wir zu einer LKW-Bergung – LKW liegt im Feld – auf die B49 zwischen Angern und Zwerndorf alarmiert. Vermutlich durch den starken Seitenwind kam ein mit Mais beladener Sattelschlepper ins Bankett und stürzte um. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise noch vor unserem Eintreffen aus der Fahrerkabine befreien. Gemeinsam mit den Kameraden aus Zwerndorf wurde die Bergung des Sattelschleppers vorbereitet. Mit den beiden Seilwinden der Rüst-Löschfahrzeuge aus Angern und Zwerndorf sowie mit dem Kran von unserem Unimog wurde der Sattelschlepper wieder auf die Räder gestellt und im Anschluss bei zur Kläranlage Angern geschleppt, wo er verkehrssicher abgestellt wurde.

Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnte nach rund 2,5 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die B49 zwischen Angern und Zwerndorf für den Verkehr gesperrt.

Wir bedanken uns bei unseren Freunden aus Zwerndorf für die gute Zusammenarbeit!

01_17022022_ergebnis.png 02_ergebnis.jpg 03_ergebnis.jpg 04_ergebnis.jpg 05_ergebnis.jpg 06_ergebnis.jpg 07_ergebnis.jpg 08_ergebnis.jpg 09_ergebnis.jpg 10_ergebnis.jpg 11_ergebnis.jpg