Start Archiv Einsätze 2023 Menschenrettung

Menschenrettung

01 22.12.22Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern am 22.12.2022 um 15:20 Uhr alarmiert. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen Baum. Nach dem Eintreffen folgten Handgriffe, welche wir in der Vergangenheit oft brauchten und welche daher auch regelmäßig Ausbildungsthema sind: Brandschutz herstellen, Fahrzeug stabilisieren, Zugangsöffnung schaffen und im Anschluss die technische Menschenrettung Hand in Hand mit den Kräften vom Roten Kreuz Gänserndorf sowie dem Team vom Christophorus 9 aus Wien.

Die gerettete Person wurde stabilisiert und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. Abschließend führten wir die Fahrzeugbergung mit unserem Versorgungsfahrzeug mit Kran durch. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B49 zwischen Angern und Zwerndorf für den Verkehr gesperrt.

Mit uns im Einsatz auch die Feuerwehren aus Mannersdorf und Zwerndorf sowie mehrere Rettungsteams und die Polizei Angern.

Wir wünschen dem verletzten Fahrer unsere besten Genesungswünsche!

01_22.12.22.jpg 02.jpg 03.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 09.jpg