Dachstuhlbrand in Zwerndorf

03 dachstuhlbrand zwerndorfAm 30.11.2018 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern um 06:57 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Zwerndorf alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass eine sogenannte Dübeldecke bei der Schornsteindurchführung zu brennen begonnen hat.

Der Atemschutztrupp Angern unterstützte den bereits im Einsatz stehenden Atemschutztrupp Zwerndorf bei den Löscharbeiten mit der Wärmebildkamera. Gemeinsam wurde die Holzdecke geöffnet, um die Brandherde gezielt zu löschen. Nach ca. 3 Stunden konnten die Mitglieder der Feuerwehr Angern wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Zwerndorf, Angern, Stripfing, Baumgarten und Oberweiden sowie das Rote Kreuz und die Polizei.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit!

01.jpg 02.jpg 03_dachstuhlbrand_zwerndorf.jpg 04.jpg 05.jpg