Start Archiv Einsätze 2013 Fahrzeugbrand

Fahrzeugbrand

IMG 4172Am 22.07.2013 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern um 19:29 mittels Sirene, Personenrufempfänger und Alarm-SMS zu einem B2-Fahrzeugbrand alarmiert. Als Einsatzort wurde das Feld gegenüber vom Lagerhaus Angern gemeldet. Gemäß Alarmplan wurden auch die Feuerwehren aus Mannersdorf und Ollersdorf mitalarmiert.

Kurze Zeit nach der Alarmierung rückte das Rüst-Lösch-Fahrzeug vollbesetzt zum Brandeinsatz aus. An der Einsatzstelle angekommen konnte Einsatzleiter HBI Siegfried PROHASKA mehrere Quadratmeter Wiesen und Feldbrand erkunden. Ausgelöst wurden die Brände von einem Mähdrescher im Ernteeinsatz mit technischem Defekt. Dieser konnte sich auf eine bereits abgeerntete Ackerfläche retten. Gemeinsam mit der Feuerwehr Mannersdorf und Ollersdorf wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht. Ein Übergreifen auf noch nicht geerntete Feldteile konnte durch den raschen Einsatz verhindert werden. Die überhitzten Teile beim Mähdrescher wurden gekühlt. Um 20:15 konnte Brandaus gegeben werden. Der verletzte Landwirt wurde von Feuerwehrarzt Dr. Imböck sowie von Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischen Dienst SB Daniel Hütter erstversorgt und im Anschluss mit Verletzungen unbestimmten Grades vom RK Gänserndorf ins Krankenhaus eingeliefert. Im Einsatz standen die Feuerwehr Angern mit 18 Mann und 3 Fahrzeugen, FF Mannersdorf mit zwei Fahrzeugen, FF Ollersdorf mit zwei Fahrzeugen, RK Gänserndorf mit einem RTW, Feuerwehrarzt Dr. Imböck sowie die Polizei Angern. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

img_4169.jpg img_4170.jpg img_4172.jpg img_4178.jpg img_4181.jpg img_4184.jpg img_4187.jpg