Start Archiv Einsätze 2013 Fahrzeugbrand

Fahrzeugbrand

8Am Samstag, dem 9.November 2013, wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern um 18:20 Uhr mittels Sirene, Personenrufempfänger und Alarm-SMS zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Kurze Zeit nach der Alarmierung rückte das Rüst-Löschfahrzeug vollbesetzt zum Berufungsort aus. Aufgrund der Alarmstufe B2 wurden auch die Feuerwehren aus Mannersdorf und Ollersdorf alarmiert.
Am Einsatzort, welcher sich in der Bahnstraße neben der Tankstelle befand, angekommen, konnte Einsatzleiter HBI S...iegfried PROHASKA folgende Lage erkunden: Bei einem am Fahrbahnrand abgestellten PKW gab es aus dem Motorraum eine enorme Rauchentwicklung mit Flammenschein. Unverzüglich wurde eine Löschleitung vom bereits ausgerüsteten Atemschutztrupp vorgenommen. Da das KFZ nicht verschlossen war, konnte die Motorhaube ohne Spezialwerkzeug geöffnet werden. Beim vorsichtigen Öffnen dieser kam es zu einer Rauchgasdurchzündung welche sofort mit dem Hohlstrahlrohr niedergeschlagen worden ist. Nach dem Ablöschen der letzten Glutnester konnte von Einsatzleiter HBI Siegfried PROHASKA „Brandaus“ gegeben werden. Durch die rasche Alarmierung und der kurzen Ausrückezeit konnte der Brand auf den Motorraum begrenzt werden. Die Feuerwehr Angern war mit 14 Mitglieder und drei Einsatzfahrzeuge rund 1,5h im Einsatz. Wir bedanken uns bei den Feuerwehren aus Mannersdorf und Ollersdorf für deren Unterstützung.
1.png 2.png 3.png 4.png 5.png 6.png 7.png 8.png 9.png