Start Archiv News 2014 Abschnitts-Atemschutzübung in Spannberg

Abschnitts-Atemschutzübung in Spannberg

Ats-Uebung-Spannberg-2014Am Samstag dem 11. Oktober nahm die Feuerwehr Angern an der Abschnittsatemschutzübung vom Abschnitt Gänserndorf in Spannberg teil. Von unseren Mitgliedern mussten drei Stationen abgearbeitet werden. Die erste Station war ein angenommener Brand in einer Lagerhalle mit einer vermissten Person. Die Person musste so rasch wie möglich gefunden und gerettet werden.

Bei der nächsten Station wurde ein Zwischenfall mit einem Gefahrguttransporter angenommen. Der bewusstlose Fahrer musste mittels "Crash-Rettung" befreit und in Sicherheit gebracht werden.

Bei der dritten und letzten Station wurde mittels Rettungsplattform (Stationiert bei den Feuerwehren Mannersdorf/March und Deutsch-Wagram, können bei Bedarf an die Einsatzstelle nachgefordert werden) ein LKW Lenker mal mit und mal ohne Spineboard gerettet. Die richtigen Griffe und das richtige Anwenden des Spineboards wurde dabei geübt.

Nach einer Übungsnachbesprechung konnten die Mitglieder der Feuerwehr Angern wieder in ihren Heimatort abrücken.

1.png 10.png 11.png 12.png 13.png 14.png 15.png 16.png 17.png 18.png 19.png 2.png 20.png 21.png 22.png 23.png 24.png 3.png 4.png 5.png 6.png 7.png 8.png 9.png