Start Archiv Einsätze 2015 Zwei Türöffnungen zum Jahresanfang

Zwei Türöffnungen zum Jahresanfang

Feuerwehr Einsatz StandardAm 07.01.2015 wurde die Feuerwehr Angern zum ersten Einsatz des Jahres alarmiert. Es handelte sich um eine Türöffnung Am Anger. Der Alarmzusatztext "Verletzte Person hinter Tür" ließ nichts gutes vermuten.

An der Einsatzstelle eingetroffen konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, die verschlossene Tür konnte bereits von der Polizeiinspektion Angern geöffnet werden und das Rote Kreuz konnte die verletzte Person bereits behandeln. Nach Rücksprache mit den Einsatzkräften vor Ort konnte Einsatzleiter HLM Bernhard REICHEL die eingesetzte Mannschaft wieder einrücken lassen.

Heute, 09.01.2015 wurden die Mitglieder der FF Angern um 09:43 erneut zu einer Türöffnung in die Johann Schopfsiedlung gerufen. Eine Person war seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen worden. Da ein gekipptes Fenster von Einsatzleiter HBI Siegfried PROHASKA erkundet werden konnte, wurde durch das Fenster mit der 4-teiligen Steckleiter in die Wohnung im zweiten Stock eingestiegen. Es wurde leider eine bereits längere Zeit, leblose Person am Fussboden vorgefunden. Der alarmierte Arzt MR Dr. Gustav KAMENSKI konnte nur noch den Tod der Person feststellen.

Unser tiefstes Beileid gilt den Angehörigen des Verstorbenen.