Start Archiv News 2015 Mitgliederversammlung 2015

Mitgliederversammlung 2015

FF Korpsabzeichen1385820175000Zur Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Angern am 10.Jänner 2014 im Gasthaus zur Taube, Angern, begrüßte Kommandant HBI Siegfried Prohaska Bgm. Robert Meißl, die Geschäftsführenden Gemeinderäte Norbert Brei und Georg Maier, Gemeinderat Peter Schattovich, Altbgm. Ing. Leopold Abraham, die Altkommandanten EVI Mag. Gerhard Nowak und EBI Alfred Weber sowie aus Malacky DI Ladislav Balla, Predseda Ivan Ṧira, Bezirkssekretär František Šimonik und Einsatzkommandant Vladimir Majek.

Bei 55 Einsätzen (3 Brände, 5 Brandsicherheitswachen, 47 Technische Einsätze) leisteten 214 Mitglieder 444 Einsatzstunden. Insgesamt wurden in der Feuerwehr im Jahr 2014 bei Arbeiten am neuen Feuerwehrhaus, bei 30 örtlichen sowie überörtlichen Übungen, wie Katastrophenschutz und 17 Lehrgangsbesuchen sowie überörtlichen Ausbildertätigkeiten 5.000 Arbeitsstunden geleistet. Weitere Tätigkeiten: Organisation von Blutspendeaktionen, Aufstellen des Maibaumes und Teilnahme an kirchlichen Festen.

OLM Matthias Geibel und SB Michael Nürnberger bilden die Feuerwehrjugend aus. Deren Mitglieder Fabian Hajzl, Maximilian Maier und Bernhard Mohler erwarben das Wissenstestabzeichen in Bronze sowie das Fertigkeitsabzeichen „Feuerwehrtechnik“. Luca Lauer erwarb ebenfalls dieses Fertigkeitsabzeichen. Dominik Mattes trat mit Erfolg zum Wissenstestabzeichen „Doppel-Gold“ an.

Befördert wurden:

Wolfgang Dolecek zum Hauptfeuerwehrmann