Start Archiv News 2015 Ausbildung bei ready4fire

Ausbildung bei ready4fire

ausbildungready4fireAm Samstag, dem ersten August 2015, machten sich die Mitglieder V Thomas Konecny, VM Paul Nowak, OLM Matthias Geibel, SB Daniel Hütter, SB Michael Nürnberger und OFM Bernhard Lange bereits um 05:30 Uhr auf den Weg nach Amstetten zum dortigen Feuerwehrhaus.

Um 08:00 Uhr fand in dem Lehrsaal ein Theorievortrag über Brandbekämpfung/Brandgeschehen statt. Weiters erhielt jedes teilnehmende Mitglied eine Sicherheitsunterweisung. Im Anschluss fuhren die gesamten Schulungsteilnehmer zum Feuerwehrübungsplatz der Feuerwehr Amstetten, wo zum Praxisteil übergegangen wurde.

Neben einem intensiven Hohlstrahlrohrtraining wurden uns ebenso zwei Druchgänge in einer feststoffbefeuerten Übungsanlage geboten. Unter sehr realistischen Übungsbedingungen konnte etliches an Erfahrung gesammelt werden. Diverse Schwächen, auf welche man in "Standardatemschutzübungen" nicht so leicht draufkommt, wurden in dem Containerverbau aufgezeigt.

Bei den umfangreichen Nachbesprechungen nach den Durchgängen konnte das erlebte besprochen und Erfahrungen ausgetauscht werden. Wir bedanken uns bei allen Ausbildern vom Verein "ready4fire" das sie sich ebenso wie alle Trainingsteilnehmer für diesen tollen Übungsvormittag Zeit genommen haben!

Fotos freundlicherweise zur Verfügung gestellt von ready4fire - Verein zur förderung der Feuerwehrausbildung

1.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg 17.jpg 18.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg