Start Archiv Einsätze 2020 Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Verkehrsunfall mit Menschenrettung

1 Vu 05052020Am 5.5.2020 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern um 14:58 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B49 zwischen Angern und Zwerndorf alarmiert. Kurze Zeit später rückten wir zur Menschenrettung aus. Ein PKW Lenker hat aus unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und hat sich im angrenzenden Feld mehrmals überschlagen.

Der Unfall-PKW kam auf der Fahrerseite zum Stillstand, der Lenker wurde im Fahrzeug ei...ngeklemmt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Zwerndorf und dem Notarzt-Team vom RK Gänserndorf konnte der Lenker unter Einsatz mehrerer Rettungsmittel (Säbelsäge, Hydraulischer Rettungssatz,...) schonend und rasch aus dem Fahrzeug gerettet werden. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.

Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und eine rasche Genesung!

Nach rund einer Stunde konnten die Mitglieder der Feuerwehr Angern wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

1.jpg 2.jpg 3_vu_05052020.jpg 4.jpg 5.jpg