Start Archiv Einsätze 2020 Brand im Dachstuhl

Brand im Dachstuhl

01 B1 Brandverdacht 23.06.2020Am 23.06.2020 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern um 09:56 Uhr zu einem Brandverdacht - vermutlicher Schwelbrand im Dachstuhl - alarmiert. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung im ausgebauten Dachstuhl vom eingesetzten Atemschutztrupp festgestellt werden.

Durch den Umstand, dass die Rauchentwicklung kontinuierlich zunahm, war Eile geboten, den Brandherd zu finden. Mit der Wärmebildkamera konnte schließlich der von einem Kabel ausgegangene Schwelbrand lokalisiert und nach öffnen der Verschalung rasch abgelöscht werden. Das angebrannte Holz und Dämmmaterial wurde entfernt, das defekte Kabel entsprechend abisoliert.

Nach rund einer Stunde konnten die 11 ausgerückten Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Weiters war die Polizei Angern vor Ort an der Einsatzstelle.

01_b1_brandverdacht_23.06.2020.jpg 02.jpg 03.jpg