Start Archiv Einsätze 2020 Schwerer Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall

201 VU25092020Am 25.09.2020 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern um 11:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B8 zwischen Angern und Tallesbrunn mit mehreren eingeklemmten Personen alarmiert. Rasch wurde zur Einsatzstelle ausgerückt, wo wir gemeinsam mit dem Notarzt aus Gänserndorf zeitgleich eintrafen. Gemeinsam mit dem Notarzt wurde die Lage erkundet, insgesamt waren vier Personen in ihren Fahrzeugen nach einem Frontalzusammenstoß eingeklemmt.
Bei zwei Personen konnte trotz aller Bemühungen nur mehr der bereits eingetreten Tod festgestellt werden. Gemeinsam mit den nachrückenden Einsatzkräften von Rettung, Feuerwehr und Polizei wurde um das Leben der anderen beiden eingeschlossenen Personen gekämpft. Unter Einsatz von mehreren hydraulischen Rettungsgeräten konnten beide Personen aus dem Unfallwrack gerettet werden. Die beiden Schwerverletzten wurden mit den Rettungshubschraubern C9 und Martin 5 in umliegende Spitäler geflogen. Nach der polizeilich Unfallaufnahme wurden die Wracks von einem Abschleppunternehmen geborgen und für weitere polizeiliche Untersuchungen sichergestellt.

Im Anschluss wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die Straße wieder für den Verkehr gereinigt.
Die Straßenmeisterei Gänserndorf unterstützte uns beim Abtransport der zahlreichen Wrackteile.

Nach mehr als vier Stunden konnten die ausgerückten 15 Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Die Bundesstraße 8 war für die Dauer des Einsatzes zwischen Angern und Tallesbrunn gesperrt.

Den Hinterbliebenen möchten wir unsere innigste Anteilnahme aussprechen!

Wichtiger Aufruf: Es werden Unfallzeugen gesucht, diese sollen sich bitte bei der nächsten Polizeidienststelle melden!

03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 11.jpg