Start Archiv Einsätze 2021 Wohnhausbrand

Wohnhausbrand

Wohnhausbrand 16.01.2021Zum vierten Einsatz im Jahr 2021 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Angern am 16.01. um 18:07 Uhr gerufen. In Mannersdorf wurde ein Wohnhausbrand gemeldet. Bei unserem eintreffen stand das Wohnhaus in allen Stockwerken in Vollbrand.

Anfangs musste das Nachbarobjekt vor einem übergreifen der Flammen geschützt werden. Nachdem die enorme Brandintensität gebrochen werden konnte, wurde mit Atemschutztrupps die Flammen im Inneren des Gebäudes bekämpft. Das Dach musste mit unserem Versorgungsfahrzeug mit Kran und zugehörigen Schalengreifer geöffnet werden, damit die zur Unterstützung angeforderte Drehleiter den ausgedehnten Dachstuhlbrand bekämpfen konnte. Nach rund fünf Stunden konnte Brandaus gegeben werden.

Die Feuerwehr Angern stand mit 22 Mitgliedern und vier Einsatzfahrzeugen bis ein Uhr morgens des Folgetages im Einsatz. Die örtlich zuständige Feuerwehr Mannersdorf übernahm die Brandwache. Neben uns und der Feuerwehr Mannersdorf standen die Feuerwehren aus Stillfried/Grub und Ollersdorf sowie die Feuerwehren Groß-Schweinbarth mit dem Atemluftkompressor und Gänserndorf mit der Drehleiter im Einsatz.

Ein großer Dank gehört den Nachbarn des betroffenen Brandobjekts ausgesprochen.

Hier wurde kurzerhand eine Verpflegungsstation für die Einsatzkräfte mit warmen Getränken und Kuchen in deren Garage eingerichtet. Das war die ideale Stärkung für die widrigen Wetterbedingungen: -4°C, Schneefall und Wind.

Das (c) aller Fotos liegt bei der Feuerwehr Angern.

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg 17.jpg 18.jpg 19.jpg 20.jpg 21.jpg 22.jpg 23.jpg 24.jpg