Freiwillige Feuerwehr Angern an der March

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Archiv Einsätze 2021 Flurbrand Prottes - Angern

Flurbrand Prottes - Angern

06 Flurbrand 20.07.2021Die Feuerwehr Angern wurde heute am 20.07.2021 um 16:19 Uhr zu einem Flurbrand in Prottes alarmiert. Insgesamt waren 7 Feuerwehren im Einsatz, da sich der Flurbrand durch den Wind stärker ausgebreitet hat. Auf einer Fläche von geschätzt 3 ha brannte das Feld bzw. einige Baumgruppen/Windschutzgürtel, diese wurden mit der Wärmebildkamera durchgesucht und nachgelöscht.


Teilweise wurden auch brennende Bäume mittels Motorkettensäge entfernt und diese am Feld abgelöscht.

Die Löscharbeiten wurden von 2 Traktoren mit Grubber unterstützt, hier wurde der Brandherd dann recht flott eingegrenzt.

 

Anschließend konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

 

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg

 

Fuhrpark

Tätigkeiten

Feuerwehrjugend

Bürgerservice

Sonstiges

Anmeldung