Start Archiv News 2022 Erprobung der Feuerwehrjugend

Erprobung der Feuerwehrjugend

01 erprobung27022022Am 27.Februar wurde das Wissen der Feuerwehrjugend bei der Erprobung auf die Probe gestellt. Beim Erprobungsspiel von den 10- und 11-jährigen Jugendmitgliedern mussten Geräte und Ausrüstung für den Brandeinsatz bei geschlossenen Geräteräumen korrekt geortet werden, die Bekleidung der Feuerwehr erklärt werden sowie Kleinlöschgeräte erkannt werden.

Bei den Erprobungen der 12- bis 15-jährigen mussten die Geräte für den Feuerwehreinsatz bereits genauer erklärt werden sowie deren Handhabung in der Praxis vorgeführt werden. Weiters wurde das Verhalten in der Gruppe abgeprüft und das Wissen über die Wasserentnahmestellen abgefragt.

Kommandant HBI DI Christian Böchzelt überreichte gemeinsam mit Bürgermeister Robert Meißl im Anschluss die errungenen Dienstgrade und Abzeichen.

1. Erprobungsspiel: Laura Staringer

2. Erprobungsspiel: Simon Winkler, Nils Hasiner

1. Erprobung: Leon Eiselt, Matthias Wohlfahrt, Leonie Staringer

2. Erprobung: Moritz Hasiner, Julian Winkler

Wir gratulieren allen Jugendlichen zu der großartigen Leistung!

01_erprobung27022022.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg