Start Archiv News 2022 Gesamtübung Branddienst

Gesamtübung Branddienst

01.13.04.2022 branduebungAm 13. April fand eine Gesamtübung zum Themengebiet Branddienst statt. In einem Pumpenhaus der Wassergenossenschaft Angern wurde mittels Nebelmaschinen ein Brand simuliert. Ein Atemschutztrupp hatte die Aufgabe, eine vermisste Person mit der Wärmebildkamera zu lokalisieren und über die Wendeltreppe zu retten.

Weiters war von der übrigen Mannschaft eine verletzte Person Marchuferseitig zur versorgen und mittels Spineboards zu retten sowie ein Ausbreiten der Flammen vom Pumpenhaus auf den benachbarten EVN Trafo zu unterbinden. Nach rund 1,5 Stunden konnte die Übung mit der Übungsnachbesprechung beendet werden.

Wir bedanken uns recht herzliche bei der Wassergenossenschaft Angern für die zur Verfügung Stellung des Übungsobjekts.

01.13.04.2022_branduebung.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.png